Suche
  • Silke Hoffmann

52 km in 24 Stunden! Spendenwanderung für den guten Zweck

Linus und Livia gehen beide auf die Schule bei der dieses Jahr wieder ein großer Spendenlauf für unsere Organisation hätte statt finden sollen, welcher durch Corona ins Wasser gefallen ist.

Die Zwei haben mitbekommen wie verzwickt unsere derzeitige Lage ist und haben kurzerhand entschieden eine eigene Aktion auf die Beine zu stellen. Und zwar eine Spendenwanderung anstelle des Spendenlaufs.


Nicht irgendeine Wanderung, Nein. Der Stuttgarter Rössleweg, der in 54 km einmal um Stuttgart herum geht. Sponsoren hatten sie schnell bei ihren Familien und Freunden gefunden, jedoch gekoppelt an eine Bedinung: Sie müssen den Stuttgarter Rössleweg in einem Tag schaffen.


Hört sich hart an und das war es scheinbar auch, aber geschafft haben sie es trotzdem. Am 27.04. ging es morgens um 8 Uhr in Stuttgart-Zuffenhausen los. 15,5 Stunden später gegen 23.30 Uhr sind die beiden wieder in Zuffenhausen. Für den guten Zweck sind die beiden 54 km gelaufen und haben uns schließlich stolz ihre gesammelten 700 € überwiesen.

Wir können nur sagen: Was für eine Leistung, VIELEN DANK!


Ein paar Impressionen der Spendenwanderung, rund um Stuttgart...


LOGO groß.jpg

African Child in Need - Uganda e.V.

Schwendestraße 18

D-70619 Stuttgart

Telefon: 0711 – 88816783

E-Mail:  mail@africanchildinneed.de

  • Facebook
  • Instagram

Spendenkonto

VR Bank Stuttgart

BIC:    VOBADESS

IBAN:  DE65 6009 0100 0472 6480 04

  • Facebook
  • Instagram